NewsOnline Casinos im TestDie besten deutschsprachigen Glücksspiel-Nachrichten
Das ist Union Berlins Sponsor für 2022
Teile diesen Beitrag:Auch beim 1. FC Union Berlin ändert sich in der kommenden Saison einiges. Egal ob der Bundesligist die Qualifikation für das internationale Geschäft noch erreich kann oder nicht, werden die Eisernen mit einem neuen Hauptsponsor in die Spielzeit 2022/23 starten. Als Haupt- und Trikotsponsor wird man bis zum Ende der laufenden Saison noch das Immobilienunternehmen Aroundtown sehen. Ab dem Sommer wird dann das Logo des Digitalversicherers wefox die Trikots der Köpenicker zieren..
Partnerschaft schon seit 2019
Wefox war bislang als Ärmelsponsor bei Union Berlin bekannt. Eine Partnerschaft, die schon seit dem jahr 2019 besteht. Nun geht das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin den nächsten Schritt und wird als Hauptsponsor bei den Eisernen fungieren. Im Jahr 2015 wurde wefox übrigens in der Schweiz gegründet. In der Pressmitteilung des Hauptstadtclubs war außerdem zu lesen, dass der Digitalversicherer zu den erfolgreichsten Insurtechs in Europa gehört.
Das ist wefox
Wefox ist im Grunde genommen ein Start-up, das die Versicherungsbranche aufmischt. Aktuell wird das digitale Versicherungsunternehmen mit einem Wert von über 1 Milliarde Euro geschätzt. Nach der ersten Idee, fand Julian Teicke, Founder und CEO, schnell einen Investor aus der Schweiz, der bereit war 300.00 Franken in das Geschäftsmodell von wefox zu stecken. Dank diesem Startkapital wurde die ersten drei Jahre über vor allem an Technologien gearbeitet, die das Arbeitsleben für Makler und Versicherungsvertreter produktiver machen sollten.
Ein starker Partner
Nachdem wefox in den ersten drei Jahren eine gute Zusammenarbeit mit mehr als 100 Versicherungspartnern aufgebaut hatte, brachten sie eigene Produkte auf den Markt. Heute kommt der Digitalversicherer auf 5000 Makler und 700 Berater im Unternehmen, die europaweit ansässig sind. Im Jahr 2022 könnte wefox einen Umsatz von etwa 700 Millionen Euro erreichen. Das Ziel ist aber, dass bis zum Jahr 2030 ein Umsatz von 100 Milliarden Euro erreicht werden kann. Rund 50 Prozent soll davon aus eigenem Prämienvolumen kommen, 30 Prozent sind Provisonsanteile und die restlichen 20 Prozent sollen aus neuen Umsatzquellen stammen. Mit wefox hat Union Berlin also einen wirtschaftlich enorm starken Partner an Land gezogen.
Auch Unions Präsident überzeugt
Die beeindruckende Entwicklung von wefox erkannte auch Unions Präsident Dirk Zingler.
„Die Entwicklung von wefox in den vergangenen Jahren ist wirklich beeindruckend und wir sind stolz, dass wir unseren Partner auf seinem Weg mit unserer Präsenz in der Bundesliga wirksam unterstützen konnten. Seit Sommer 2019 ist diese Partnerschaft von beiden Seiten mit viel Leidenschaft und großem Engagement gelebt worden und die Rolle des Herausforderers in einem neuen Wettbewerbsumfeld verbindet und beflügelt uns.“
Früherer Sponsor war umstritten
Gleichzeitig bedankte sich Dirk Zingler aber auch beim aktuellen Hauptsponsor Aroundtown, der Union Berlin vom Aufstieg in die Erstklassigkeit an begleitet hatte. Das Immobilienunternehmen aus Luxemburg stand vor allem bei den Fans in der Kritik, denn Grand City Properties, eine Unternehmenstochter von Aroundtown, verwaltete schon damals viele Immobilien im Südosten der Hauptstadt. Vor allem wegen des Mangels an bezahlbaren Wohnraum und horrenden Mietpreisen ging bei Bekanntgabe ein Aufschrei durch die Fanszene.
Die Angst vor dem Imageverlust war groß
Schon damals hatte man bei Union Berlin Angst vor einem Imageverlust, wenn man mit einem Immobilienunternehmen wie Aroundtown (Stand 2019: 90 000 Wohnungen in Deutschland, etwa 8000 in Berlin) eine Kooperation einginge. Das betonte schon damals der ehemalige Union-Manager Christian Beeck, da Union Berlin ein Verein sei, der sich gegen Kommerzialisierung starkmache. Nach dem Aufstieg wurden sogar die Ticketpreise auf Zweitliganiveau gehalten. Dennoch: Grand City Properties fungierte auch vorher schon zwei Jahre als Sponsor des Nachwuchses.
Vertragslaufzeit mit wefox beträgt drei Jahre
Allerdings enthielt der damals geschlossene Zweijahresvertrag zwischen dem 1. FC Union Berlin und Aroundtown eigentlich eine Verlängerungs-Option. Auch bei Aroundtown wurden keine Details zu vertraglichen und finanziellen Aspekten laut. In Berliner Medien war seinerzeit von 1,5 bis zwei Millionen Euro pro Saison die Rede. Denkbar ist also, dass wefox ein überzeugenderes Angebot abgegeben hat. Mit wefox einigte man sich nun auf einen Dreijahresvertrag. Die genaue Summe mit der der Digitalversicherer die Eisernen künftig unterstützt, wurde nicht bekannt.
TV-Präsenz für wefox
Dieser neue Dreijahresvertrag, der ab dem kommenden Sommer Gültigkeit gewinnt und bis 2025 laufen soll, enthält natürlich weitaus mehr als nur das Sponsoring der Trikots. Neben dem Logo von wefox auf den Trikots der Profimannschaft wird der Digitalversicherer auch auf den TV-relevanten Werbeflächen zu sehen sein. Hinzukommen vielfältige digitale Aktivierungsmaßnahmen sowie ein Hospitality-Paket.
Ähnliche Beiträge
26MayBorussia Dortmund vor Titelgewinn der Bundesliga: Behält der BVB die Nerven?
Ralf Schmidt 02MaySnooker WM 2023: Belgier Luca Brecel gewinnt sensationell den Weltmeistertitel!
Stephan Naumann 18AprSchicksalsspiel gegen Manchester City: Wie wahrscheinlich ist ein Weiterkommen des FC Bayern in der Champions League?
Stephan Naumann NachrichtenCasinoPokerSportwettenWeiteresIndustrieLottoGesetzgebungPopulär Termin zur Eröffnung der Braunschweiger Spielbank DrückGlück.de TV-Show wird verlängert Lotto BW plant erstes staatliches Online-Casino für Deutschland Kunden von Absolute Poker & Ultimate Bet erhalten 33,5 Mio. USD zurück Steuerbetrug: Selbstanzeigen von TipicoNeu Twitch und Glücksspiel: Könnten Casino-Streams bei jungen Menschen zur Spielsucht führen? Sportwettenanbieter werden verklagt – auch Bundesliga-Sponsor Tipico soll Geld zurückzahlen! Borussia Dortmund vor Titelgewinn der Bundesliga: Behält der BVB die Nerven? Illegale Lootboxen bei Mario Kart Tour? US-Vater verklagt Spielehersteller Nintendo Zum Quizzen geboren: Hier räumen die Teilnehmer bei „Wer wird Millionär?” die höchsten Geldsummen abNewsarchiv Mai 2023MoTuWeThFrSaSu12345678910111213141516171819202122232425262728293031Dienstag, 30. Mai 2023a 888 casino download
ältestes casino deutschland angola
casino club of grand rapids
virement bancaire cresus casino
siegburg casino dortmund
a jackpot at a casino biggest
velden casino essen
deutsche bahn casino berlin
casino erding prowin
spielbanken deutschland geöffnet
directions to choctaw casino
europa casino news24
casino eynatten qualitrain
är casino cosmopol öppet idag
casino online casino 25 euro startguthaben
casino bad wiessee 33
casino bern programm
casino amberg 2021
play chumba casino reviews
casino bern take away
grand casino asch geöffnet
using counterfeit casino chips
energy casino no deposit bonus 2022
casino baden baden candle light dinner
casino castle österreich
casino guru erfahrungen
winfest casino freispiele ohne einzahlung
casino classic free download
automaten casino baden
casino ähnliche filme löschen